Über mich


Hi, ich bin Sigung Manuel



Ich bin Sigung Manuel Schwarz und seit 1991 bin ich ein engagierter Schüler von Großmeister Hubert Wolf, der den beeindruckenden 9. Meistergrad innehat und direkt unter der Anleitung von  SGM Al Dacascos, einem herausragenden Lehrer, ausgebildet wurde. Ich unterichte seit 1993 WHKD und machte meine Schwarzgurtprüfung im
Jahre 2001. Heute bin ich stolzer Inhaber des 6. Meistergrads im WUN HOP KUEN DO Kung Fu und des 4. Dan im Kickboxen der WKU.

Das Wun-Hop-Kuen-Do Kung Fu, das im Jahr 1968 von Großmeister Al Dacascos aus dem Kajokembo-System entwickelt wurde, fasziniert mich zutiefst. Es ist für mich nicht nur ein Name oder ein festgelegtes System, sondern ein Ausdruck meiner persönlichen Schöpfung, basierend auf einer Grundidee, die zur individuellen Ausdrucksfreiheit führt. 

Ich unterrichte Formen, Waffenformen, intensives Techniktraining, Kickboxen und Selbstverteidigung, um ein umfassendes Verständnis von Kampfkunst zu vermitteln und meine Schüler auf ihrer eigenen Reise zu begleiten.

 130 Jahre Kajukenbo WHKD Ohana Sigung Marvin Sigung Manuel GM Hubert 


Verleihung Titel Sigung und 6. Meistergrad

WHKD Stammbaum